CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 31. Dezember 2010

Happy new year!

Hey ihr Lieben!

Ich wünsche euch natürlich ein tollen Jahresauftakt und einen guten Rutsch ins Jahr 2011! Feiert ordentlich =)



Fürs neue Jahr wünsche ich euch viel Erfolg und hoffe euch weiter mit meinen Karten begeistern zu können. Es sind schon viele Dinge in Planung, nicht zuletzt ein Kalender, der wohl im ersten Quartal das größte Projekt werden wird. Ihr könnt schon gespannt sein! Auch mit Stempeln werde ich mein Glück versuchen. Sie müssen nur noch geliefert werden!

Frohes Neues Jahr!
Eure Darla

Sonntag, 26. Dezember 2010

Klein aber fein...

...sind die A6 Ausgaben einiger A5 Weihnachtskarten.

Es lässt sich nicht leugnen, dass Weihnachtspost, die verschickt werden muss recht teuer werden kann. Und mit A5er Karten noch mehr. Deshalb bin ich für die Weihnachtspost auf A6 umgestiegen. Was natürlich nicht bedeutet, dass die Karten weniger schön sind. Man muss nur ein wenig umplanen um den fehlenden Platz auszugleichen.

Aber ich hoffe sie gefallen den Empfängern trotzdem! =)



Eure Darla

Elegant...

...und doch nicht zu aufgesetzt.

Was schenkt man der Mutter des Mannes, mit dem man seit grade mal 2 Wochen zusammen ist zum 50.Geburtstag? Die Einladung ablehnen kann man schlecht. Eine Freundin hatte genau das Problem und hat für sich eine super Lösung gefunden. Sie hat ein wunderschönes Gesteck gemacht und dazu eine meiner Karten bekommen. Scheint gut angekommen zu sein immerhin ist sie noch mit ihrem Freund zusammen. =)

Die Farben wurden zum Teil vorgegeben. Zuviel bunt sollte es nicht sein, sonst passt es nicht mehr zum Anlass. Die Grundfarbe ist kein pures Weis, sondern eher in creme gehalten. Das Schild im unteren Teil wird mit 3D-Klebepads hervorgehoben. Die Abstufungen von weis zu blau und grün (welches direkt auf der Karte klebt) werden durch verschieden dicke Klebepads möglich.

Die Blumen ergänzen farblich die größeren Flächen und Draht mit eingedrehten Perlen am oberen Ende stellen die Stempel der Blume dar. Im blauen Rechteck habe ich wieder mit gehäkeltem Garn gearbeitet auf das erst Perlen aufgefädelt und dann herum gewickelt wurde.



Eure Darla

Merry Christmas...

...Frohe Weihnachten und Joyeux Noel!

Farben, die nur zur Hälfte in die Weihnachtszeit passen, 3 verschiedene Sprachen und schööööön bunt! Das war die anfängliche Idee hinter der nächsten Karte. Warum es lila sein musste? Naja ich habe eine Freundin mit einer Vorliebe für diese Farbe und auch wenn sie bereits eine andere Karte bekommen sollte, habe ich es mit lila versucht.

Die gehäkelte Schnur mit den Perlen ist an einem Stück unter den 3 ovalen, hervorgehobenen Flächen befestigt. Da sie mir noch ein wenig zu leer war habe ich noch kleine Tannenbäume ausgeschnitten und an die Schilder geklebt.

Ohne Glitzer? Ohne mich...könnte man fast meinen, aber es verleiht den Karten immer einen gewissen Charme und füllt leere Flächen gut aus ohne zu übertreiben.



Und weil es sich an Weihnachten nicht grade anbietet mit blau zu arbeiten, dies aber meine Lieblingsfarbe ist, gab es von dieser Karte schnell noch eine weitere Variante... =)



Eure Darla

Stern über Bethlehem...

...zeig uns eine neue Karte! =)

Sterne sind auch an Weihnachten ein Teil der Tadition. Sie werden an den Baum gehängt, beleuchten die Fenster, tronen auf der Spitze des Tannenbaumes oder ziere schöne Weihnachtskarten. Deshalb sollte er auch auf einer meiner Karten eine Rolle spielen.

Zugegeben, ein Gesicht haben sie sonst nicht, aber ich finde es ganz süß so. Die Sterne verbindet, wie so oft in meinen Karten, ein Draht mit farblich passenden Perlen. Mit Glitzer und 3D-Pads zum Hervorheben der Sterne wird die Karte noch ein wenig aufgepeppt. Ich arbeite eigentlich nicht so oft mit speziellen Scheren, aber Zacken, bei einer Karte mit Sternen konnten nicht verkehrt sein. =)



Eure Darla

Samstag, 25. Dezember 2010

Pandora...

...oder wie verpacke ich richtig! =)

Drei meiner Freundinnen haben zu Weihnachten ein Pandora-Teil für ein bereits vorhandenes Armband oder zum umhängen bekommen. Im Normalfall bekommt man bei den meisten ein schönes Schächtelchen zu den Elementen...um Weihnachten rum scheint man auch noch daran sparen zu wollen. Kurz und knapp mir haben sie nicht gefallen und ich habe meine eigenen Verpackungen entworfen.

Man kann sie praktischerweise aufschieben und das Innenleben erinnert an die üblichen Pandora Schachteln.

Bei der Gestaltung unterscheiden sie sich sehr. Mal ist neben Scrapbook-Papier nur ein Element hervorgehoben, mal wurde die Hülle noch mit Perlen verziert. Je nachdem eben wie es sich angeboten hat. Meiner Meinung nach auf jeden Fall schöner als die 0-8-15 Verpackungen. =)




Eure Darla

Mittwoch, 15. Dezember 2010

So viele Ideen...

...und so verdammt wenig Zeit!

oder: "Warum sind am Ende der Zeit noch so viele Ideen in meinem Kopf?"

Ich lebe noch...aber Weihnachten, meine Arbeit und meine Uni rauben mir grade ziemlich viel Zeit (von meiner liebsten Beschäftigung, dem pendeln nach Wien und wieder zurück mal ganz abgesehen^^). Trotzdem sind noch ein paar Karten entstanden, die nur auf ihre Veröffentlichung warten. Sofern ich dazu komme werde ich die Bilder davon noch heute bearbeiten und dann die Tage reinstellen. =)

So lange müsst ihr euch aber noch gedulden.

Eure Darla

Dienstag, 7. Dezember 2010

Oh Tannenbaum...

...oh Tannenbaum wie schön sind deine Perlen?!

Ein geschmückter Baum, Geschenke, ein Stern auf der Spitze...was kann mehr nach Weihnachten aussehen. Bisher hat mir dieses Motiv in meiner Kollektion noch gefehlt, deshalb wurde gestern spontan ein Entwurf aus meinem Ideenbuch (was ich euch demnächst mal vorstellen werde ^^) umgesetzt. Das Ergebnis seht ihr hier!

Die Geschenke sollten möglichst unterschiedlich aussehen und sich nur in der Farbwahl ähneln. Sonst wird es einfach zu bunt. Mal habe ich sie mit einem Band geschmückt, ein anderes Mal mit Perlen oder einfach nur mit Papier als Schleife. Ein kleines Schildchen für den glücklichen Beschenkten durfte dabei auch nicht fehlen.

Was vielleicht auffällt...ich habe bisher mit das Material zum Zusammenbinden der einzelnen Kartenebenen variiert. Mal war es Nylon, dann ein dünnes Gummiband oder was mir eben sonst so in die Finger kam. Irgendwann habe ich ganz darauf verzichtet, weil mir Nylon nicht gefallen hat, aber das Gummiband zu teuer ist auf Dauer. Dank meiner Mutter bin ich seit Kurzem stolze Besitzerin einer ganzen Schublade von Nähgarn. In allen Variationen in allen Farben! Das Glück kam mir ebenfalls entgegen, als es mir eine extrem kleine/dünne Häkelnadel in die Finger spielte.

Garn+Häkelnadel=perfekt um die Papierschichten zusammenzuhalten

Es sieht etwas verspielt aus und Perlen scheinen nicht so verloren wenn sie daran hängen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gefällt es! =)



Eure Darla

Roots to grow...

...and wings to fly!

Ganz nach dem Motto:
"Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen und Laufen lernen."
Am ersten Geburtstag eines Kindes merkt man, wie schnell das Jahr vergangen ist und wie sehr es sich verändert hat. Für ein kleines Mädchen ist diese Karte gedacht.

Die ersten unterstützen Gehversuche, krabbeln und auf dem Boden robben gehören zu den spannensten Momenten in den ersten Jahren. Man sollte sie genießen, denn viel zu schnell werden Kinder erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Man sollte sich nie vorwerfen müssen etwas verpasst zu haben.



Eure Darla

Sonntag, 5. Dezember 2010

Schutzengelchen...


...und kleine Freunde.

Auf der Arbeit habe ich in einem Bastelbuch solche kleinen Püppchen gesehen und wollte sie unbedingt nachbasten. Das erste wollt ihr nicht sehen (ich musste immerhin nehmen was grade dort greifbar war), aber die folgenden sind doch ganz süß geworden. Natürlich muss man sie nicht an der Karte lassen. Wäre auch etwas schade drum.

Die unterschiedlichen Flächen sind mit verschieden dicken Pads befestigt und bauen sich so übereinander auf. Die Haare von dem Püppchen sind aus Draht und das Gewand mit Filz zusammengenäht. Holzkugeln dienen als Kopf und Hals und Garn in ähnlichen Farben setzen Akzente. Die Handtasche hat einen Bügel aus Perlen, lässt sich aber (zumindest beim Prototyp) nicht öffnen. =) Mal sehen ob ich sie noch weiter ausarbeite. :P

Bisher waren nahezu alle Karten in DIN A5 Größe, diese ist ausnahmsweise mal in A6 nur falls ihr euch wundert, warum das Püppchen so groß ist.

Eine ähnliche Karte wird noch mit einem Engelchen folgen, damit es besser zu Weihnachten passt, aber die ist noch in Planung. Freut euch drauf. Ich hoffe sie gefällt euch.



Eure Darla

Zeit zu...

...knabbern!!!

Obwohl ich tatsächlich nicht sooo der Lebkuchenfan bin mag ich die Figur des Lebkuchenmannes umso mehr (spätestens seit Shrek...hey das war mit der süßeste Charakter^^). Außerdem darf er an Weihnachten nicht fehlen!

<3 Perlen...<3 Draht...<3 Glitzer!!! Wer die bisherigen Karten kennt ist das ja bereits von mir gewöhnt. ^^ Der Lebkuchenmann und die dazu passenden Herzen sind hervorgehoben. Die Mandeln werden ersetzt durch tränenförmige Tropfen Glitzer. Weil es mir trotz allem zu leer war habe ich ein wenig Zierband herausgekramt und es noch mit eingebunden.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich find sie zum Anbeißen! =)



Eure Darla

Happy Birthday...

...tooo youuuu! =)

Und noch eine non-christmas Karte. Geburtstage kommen immer wieder...jedes Jahr und auch bei mir stehen im Dezember ein paar an. Unter anderem der meines Freundes. =)

Im Hintergrund habe ich ein paar Schnörkel mit Glitzer gezogen damit das Papier nicht so eintönig aussieht. Außerdem trägt es im Hintergrund nicht allzu sehr auf. Die Quadrate sind einzeln mit 3D-Pads aufgeklebt und auch der Draht mit Perlen schmückt diese bunte Karte mal wieder. Die Blumen sind allesamt aufgemalt (mir war das einfarbige blau doch zu einfarbig ^^). Oben rechts in die Ecke könnte noch die Zahl des Alters wenn man es unbedingt sehen möchte. =)

Sie ist etwas schlichter gehalten, aber es soll Leute geben (habe ich gerüchteweise gehört), die auch gern mal eine schlichtere Karte vorziehen.



Eure Darla

Freitag, 3. Dezember 2010

Baby...

...an Bord. =)

Am 1.Dezember 15:38 Uhr mit 4160gr und 56 Zentimeter hat eine meiner engsten Freundinnen ihr 2.Kind bekommen. Aus gegebenem Anlass musste ich meine Weihnachtskartenproduktion kurzzeitig unterbrechen und eine Glückwunschkarte zur Geburt kreieren. =)

Die Idee mit den 50% etc. habe ich bei einer Karte abgeschaut, die ich bei einem meiner Lieblingsblogs gesehen habe. Leider also nicht 100% meine Idee. Glitzerkleber ist etwas tolles und Scrapbookpapier ebenso. Auch der selbstgemalte Schnuller ist ganz süß geworden.

Ich hoffe sie gefällt ihr und euch.



Eure Darla

Elchige...

...Weihnachten.

Oder was auch immer dieser Elch-Rentier Mix sein soll. Ich fand nur das Motiv ursüß und wollte es unbedingt irgendwie einbauen. Das Deko-Geschenkband mit gleichem Motiv ergänzt das schön.

Die Arme sind aus Draht und das gesamte Rentier ein Stück hervorgehoben.
Merry Christmas! =)



Eure Darla

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Hope...

...you like the cookies!

Inspiriert von dem Spruch "Dear Santa, I have been good. Hope you like the cookies. Love, Me :-)" und unglaublich guten Plätzchen entstand diese weihnachtliche Karte. Ich hoffe man kann erkennen, dass der Baum, der Stern und das Herz Plätzchen darstellen sollen. =) Wenn nicht wisst ihr es zumindest jetzt.

Das Spiel mit dem Draht und den Perlen ist euch ja bereits geläufig von mir und es passt auch hier wieder gut rein meiner Meinung nach. Das Lebkuchenpapier ist mir beim Bastelgeschäft meiners Vertrauens in die Hände gefallen und ich war froh endlich etwas damit basteln zu können, da so ein grelles Geld doch nicht überall rein passt.

Bleibt nur zu hoffen, dass Santa auch die Karte gefällt. =)



Eure Darla