...oh Tannenbaum wie schön sind deine Perlen?!
Ein geschmückter Baum, Geschenke, ein Stern auf der Spitze...was kann mehr nach Weihnachten aussehen. Bisher hat mir dieses Motiv in meiner Kollektion noch gefehlt, deshalb wurde gestern spontan ein Entwurf aus meinem Ideenbuch (was ich euch demnächst mal vorstellen werde ^^) umgesetzt. Das Ergebnis seht ihr hier!
Die Geschenke sollten möglichst unterschiedlich aussehen und sich nur in der Farbwahl ähneln. Sonst wird es einfach zu bunt. Mal habe ich sie mit einem Band geschmückt, ein anderes Mal mit Perlen oder einfach nur mit Papier als Schleife. Ein kleines Schildchen für den glücklichen Beschenkten durfte dabei auch nicht fehlen.
Was vielleicht auffällt...ich habe bisher mit das Material zum Zusammenbinden der einzelnen Kartenebenen variiert. Mal war es Nylon, dann ein dünnes Gummiband oder was mir eben sonst so in die Finger kam. Irgendwann habe ich ganz darauf verzichtet, weil mir Nylon nicht gefallen hat, aber das Gummiband zu teuer ist auf Dauer. Dank meiner Mutter bin ich seit Kurzem stolze Besitzerin einer ganzen Schublade von Nähgarn. In allen Variationen in allen Farben! Das Glück kam mir ebenfalls entgegen, als es mir eine extrem kleine/dünne Häkelnadel in die Finger spielte.
Garn+Häkelnadel=perfekt um die Papierschichten zusammenzuhalten
Es sieht etwas verspielt aus und Perlen scheinen nicht so verloren wenn sie daran hängen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gefällt es! =)
Eure Darla
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen