CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 7. Juli 2011

Geburtstagstorte...

...mal anders. =)

Die üblichen Kartenformen sind zwar schön und man kann mit ihnen tolle Dinge anstellen, aber irgendwie wollte ich mal etwas anders machen. Torten passen super zu diesem Anlass, aber wie soll man das umsetzen? Nach ein wenig Tüftelei ist diese Karte entstanden:



Mit Perlen habe ich versucht Streusel nachzuahmen, weshalb sie in allen möglichen Farben zu finden sind. Die Grundfarbe (unter allen anderen Papieren) ist braun. Durch die Tilda Motive wird der Anlass transparenter und die Kerze ragt im Hintergrund aus der Karte heraus. Der Clou an der Sache ist eine Schlaufe, die ich hinter der Kerze angebracht habe.



Mit ihrer Hilfe wird aus der einstöckigen Torte eine dreistöckige. Wie das funktioniert? Die einzelnen "Kartenstöcke" sind an den Seiten zusammengeklebt, aber in der Mitte noch frei. Das Mittelstück und die Spitze sind am unteren Ende jeweils 1cm auf beiden Seiten länger als der Schlitz in der jeweils unteren Karten. Dadurch lassen sie sich zwar hochziehen, aber eben nicht ganz heraus. Klingt kompliziert? Wenn ich die Zeit finde folgt dem Ganzen noch eine genauere Anleitung. =) Vorerst müsst ihr euch mit diesem Erklärungsversuch begnügen.

Ich wollte von Beginn an eine bunte Karte, deshalb unterscheiden sich die Farben und Varianten auf den verschiedenen Ebenen voneinander. Das ist allerdings Geschmackssache.

Es ist ein erster Entwurf und der wird sicher in Zukunft noch weiter ausgearbeitet. =)

Danke für eure Zeit.
Eure Darla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen